ExpertInnen der Akademie Schreiben lernen

Möchtest du einen bestimmten Schwerpunkt vertiefen?

Dann bieten unsere ExpertInnen Zusatzkurse an. Dazu stöbere bitte in unserem Kursprogramm.

 

Beim Kurs „Werbetexte schreiben lernen“ bekommst du von folgenden ExpertInnen Wissen vermittelt.

Hier erfährst du mehr über unsere ExpertInnen und kannst Kontakt aufnehmen:

 

 

Bella BleyBella Bley

ist dipl. Mediendesignerin und Inhaberin der Werbeagentur Bley-Stift. Die Spezialistin für Text und Konzept unterstützt Solo-Unternehmer, Gründerinnen, Freischaffende und Künstler, strategisch und kreativ, ihre Berufung erfolgreich zum Beruf zu machen.

Publicity braucht eine Botschaft, die den Kern der Sache auf den Punkt bringt. Die meisten haben tolle Angebote, nur es fällt ihnen schwer, ihre Inhalte auch prägnant zu kommunizieren. Mit schrägen Ideen und treffsicheren Worten hilft die Texterin und Marketingstrategin, clevere Strategien auszuhecken, Botschaften knackig zu formulieren und Sager zu kreieren, die hängen blieben.
www.bella-bley.com

 

Elke DolaElke Dola:

Elke Dola ist eine Mindset-Ninja für Körpersprache, Kommunikation, Schlagfertigkeit undAusstrahlung, gepr. psych. Beraterin, zert. PR-Referentin (DAPR) und Wirksamkeitstrainerin (Online-und Offline-Seminare).

Sie liebt es zu schreiben, das macht sie mit Herzblut, Charme, Esprit, Klartext, Humor und immer am Zeitgeist. So schreibt sie Kolumnen, Fachartikel, Blogartikel, entwirft Texte für Homepages und Firmenphilosophien und ist Ghostwriter für Bewerbungen. Ihr nächstes Ziel ist ein eigenes Buch. Wenn Du online und offline EINFACH.BESSER.WIRKEN. willst, bei öffentlichen Auftritten, Vorträgen, als Dozent und Lehrer, oder in Deinem Onlinebusiness auf digitalen Plattformen, bist Du bei ihr richtig.

www.quovadix.de 
www.akademiedigital.de
www.Coaching-relaunch.de

 

David GoebelDavid Goebel

Als Ingenieur und Projektleiter in der IT suchte ich nach neuen Wegen, um Besprechungen zu verkürzen und Menschen bei der Kommunikation ihrer Ideen zu mehr Klarheit zu verhelfen. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Visualisieren neu. Seitdem bilde ich Trainer, Coaches, Berater und Blogger darin aus, ihre Ideen aus dem Kopf heraus und aufs Papier zu zaubern.
Heute lebe ich mit meiner Familie in Dortmund und betreibe von dort mein Online Business, das aus Online-Kursen und Präsenzseminaren besteht. Wenn du dein Geschäftsmodell übersichtlich auf ein Blatt Papier zaubern möchtest, stehe ich dir auch gerne zur Seite.

SinnSTIFTen.biz

 

Meike HohenwarterMeike Hohenwarter

ist Business- und Life-Coach, Autorin und online-Dozentin.

In ihren Büchern, eBooks, online-Kursen, Workshops und Coachings hilft sie vor allem UnternehmerInnen, ihre Experten-Nische zu finden, ein erfolgreiches Geschäftskonzept zu entwickeln, online-Marketing zu betreiben und dabei gleichzeitig ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Als NLP Lehr-Trainerin lässt sie angewandte NLP-Techniken in all ihre Programme einfließen.
http://meikehohenwarter.com

 

Maria HuschMaria Husch

Ich bin Raumexpertin, die etwas andere Einrichtungsberaterin! Unsere Räume beeinflussen unser Tun und Denken. Ja, auch deine und zwar jeden Tag 24 Stunden lang.

Genau das können wir nutzen, um die großen und auch die ganz kleinen Ziele zu erreichen, Herausforderungen zu lösen, um glücklich und erfolgreich zu sein. Ich zeige dir, wie’s funktioniert: Gestalte deine Räume glücklich und erfolgreich & du bist es!
www.mariahusch.com

 

Eva LaspasEva Laspas

Leiterin der Akademie Schreiben lernen und pädagogische Leiterin.
Eva Laspas schreibt seit nahezu 45 Jahren, 30 Jahre davon für unterschiedliche Kunden. Kolumnen, Artikel, Newsletter-Beiträge, PR-Texte und SocialMedia-Posts. Ihr Schwerpunkt ist dabei hauptsächlich die Gesundheitsbranche.

Sie ist Autorin von vier Büchern, Herausgeberin des Festival der Sinne-Journals und brachte im Jahr 2000 als einer der Pioniere eine Online-Zeitschrift heraus. Dabei vereint sie ihre kaufmännische Ausbildung als Verkaufsleiterin, ihre schriftstellerische Ausbildung sowie ihre Montessori-Ausbildung mit zahlreichen gesundheitsspezifischen Ausbildungen.

In der Erwachsenenbildung hat Eva Laspas in früheren Jahren Deutsch für Fremde unterrichtet, später hielt sie zahlreiche TCM- und Lachseminare sowie Vorträge für ihre eigene Firma, Hotels, die VHS sowie für die NÖGKK. Sie hat die Lehrlingsausbilderprüfung, gab zahlreiche 5-Sinnes-Erlebnisseminare im Zusammenhang mit dem Sinnesparcours Österreich und war Ausbildende der TCM-Ausbildung im Schlossberginstitut.

Sie unterstützt mit ihrer „Akademie Schreiben lernen“ und „Texte, die das Herz berühren“ UnternehmerInnen auf ihrem Weg zum Erfolg.
www.evalaspas.at

 

Stephanie MertensStephanie Mertens

ist Dozentin und Lebensberaterin. Ihr Schwerpunkt liegt in der Persönlichkeitsentwicklung und Wertschöpfung des eigenen Wissens durch eigene Kurse. Damit unterstützt sie Selbständige und kreative UnternehmerInnen zu einem authentischen und selbstbewussten Auftreten zu finden, das eigene Angebot zu erweitern und neue Kundenbereich zu erschließen.

Dabei ist es ihr wichtig, dass diese Prozesse durch Struktur und Leichtigkeit entstehen können. Spaß am Tun zu haben ist das beste Wachstumsmittel. Und wenn es doch mal klemmt, bietet Stephanie Mertens ihr inspirierendes Knotenlöser Impuls-Coaching an. Da kann nichts mehr schiefgehen.
www.dozentin-mertens.de

 

Tom OberbichlerTom Oberbichler

liebt Bücher. Er liest und schreibt seit seiner Jugend mit Begeisterung. Als Übersetzer und Kommunikationstrainer hat er Sprache auch in den Mittelpunkt seiner beruflichen Tätigkeit gestellt – erst als Übersetzer, dann als Kommunikationstrainer mit den Schwerpunkten NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und hypnotische Sprachmuster, jetzt als Autor und Buchmentor.
Vom eigenen Buch hat Tom lange geträumt – die digitale Revolution am Buchmarkt im 21. Jahrhundert hat ihm die Tore geöffnet und er ist entschlossen durchgegangen. Das Tempo der rauschenden Entwicklung, die folgte, hat ihn zum Teil selbst überrascht.
2011 hat Tom sein erstes Buch veröffentlicht.
Seit 2012 begleitet er Unternehmerinnen und Unternehmer erfolgreich auf dem Weg zu ihrem Buch und eBook.
2016 hat Tom mehr als 30 Bücher (mit) auf die Welt gebracht und mehr als zwölftausend Exemplare seiner eigenen Bücher verkauft.
Tom findet es toll, anderen Menschen zu helfen sich auszudrücken und ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen mit der Welt zu teilen.
Ja, es geht um die Tantiemen und die Öffentlichkeitswirkung, das Branding als Experte, als Expertin.
Ja, es geht um viel mehr: Um das persönliche Empowerment und darum dein Business auf das nächste Level zu heben.
www.be-wonderful.com

 

Claudia SallokerClaudia Salloker

beschäftigt sich seit ihrer Ausbildung zur Trainerin für Social Skills mit der Thematik der persönlichen Entwicklung. Ihre e-books verbinden märchenhafte Elemente mit Zielerreichung, Selbstsicherheit oder der Überwindung innerer Blockaden.

Als Marketing-Beraterin für Gründer und Solo-Unternehmen liegt ihr dabei der Aufbau eines stabilen Selbstwerts als UnternehmerIn besonders am Herzen. Ein professionelles Mindset in Verbindung mit authentischem Selbstbewusstsein sieht sie als Kernfaktoren für eine erfolgreiche Kommunikation mit (potentiellen) Kunden.
www.locker-von-salloker.at

 

Timo SchlappingerTimo Schlappinger

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ich bin seit dem Jahr 1992 im Bereich der IT tätig. Und habe somit fast ein viertel Jahrhundert Erfahrung mit Computern, Netzwerken und der IT Sicherheit. Im September 2015 habe ich mein Nebengewerbe, die ts-itconsult, angemeldet.

Ich berate Unternehmen sowie auch Solopreneure zum Thema IT-Sicherheit.

* Ich bin Partner von Kaspersky, Sophos, F-Secure, Microsoft und Malwarebytes. Somit kann ich individuelle Lösungen implementieren.
* Wenn es möglich ist, bevorzuge ich kostenfreie Programme, da viele Solopreneure am Anfang nicht über die finanziellen mittel verfügen! Aber auch die kostenfreie Software kann durchaus mit teuren Lösungen mithalten!
www.ts-itconsult.de